Über mich

Balance ist der Schlüssel
zu einem gesunden Leben

Schön, dass du hier bist!

Bestimmt hast du auch schon die Ein oder Andere strenge Diät hinter dir.
Die dich viel Lebensqualität gekostet hat.

Vermutlich würdest du gerne einen Weg finden ohne Verbote deine Ziele zu erreichen. Aber dir wird eingeredet um abzunehmen müsstest du dich clean ernähren und auf Dinge verzichten.

Du möchtest einen Weg finden eine Balance in deinem Leben zu gewinnen?

Du frägst dich wie du endlich deine Selbstzweifel überwinden kannst um endlich deinen eigenen Weg zu gehen?

Du willst stark und Selbstbewusst durchs Leben gehen?

Willst du einen Lifestyle der ganzheitlich ist und dir, deinem Geist und Körper gut tut?

Hier wirst Du all das und noch viel mehr finden

Ich zeige dir,

  • wie du frei von Zwängen wirst
  • wie du Selbstbewusst wirst durch Sport, eine ausgewogene Ernährung und dem richtigen Mindset
  • wie du mit dem richtigen Mindset an dein Ziel kommst
  • wie du flexibel, ohne Verbote und strenge Diäten deine Ziele erreichst
  • wie du eine Balance in deinem Leben gewinnst

Wer ist eigentlich diese Fitnesskriegerin?

Hi, ich bin Vroni, 24 Jahre alt. Ich liebe und lebe einen ausgewogenen Fitness-Lifestyle, der mich jeden Tag aufs neue erfüllt.

Ich möchte dich dazu motivieren einen glücklichen, gesunden Lifestyle zu leben. Der dich jeden Tag aufs Neue begeistert und dir ein freies Leben ermöglicht.

Ich möchte, dass du deine Ziele erreichst und trotzdem das Leben genießen kannst

Meine Story

Meine Fitnessreise war nicht immer leicht… Als ich vor vier Jahren anfing zu trainieren fühlte ich mich sehr unwohl in meinem Körper. Ich hatte ein ziemlich schwaches Selbstbewusstsein. Und verglich mich ständig mit anderen.

Am Anfang machte ich gute Fortschritte. Ich war stolz auf meinen Gewichtsverlust. Ich sah die Bilder von gut definierten Frauen und wollte auch gerne so aussehen.

Ich machte viel Sport. Fing an “schlechte” Lebensmittel aus der Ernährung zu streichen. Das alles steigert sich. Ich rutsche ins Clean-Eating ab.

Mein Leben bestand aus Geboten und Verboten. Viele Lebensmittel waren verboten. Keine Fertigprodukte, kein Salz, keine Zusatzstoffe, kein Zucker. Nichts was dem Körper schaden könnte. Ich hatte Angst vor vielen Lebensmitteln.

Ich war gefangen in meinem Regelwerk. Essen gehen war für mich unvorstellbar. Ich trainierte viel und machte viel Cardio. Meine Ziele erreichte ich trotzdem nicht. Ich wurde immer dünner und dünner. Und wohl fühlte ich mich trotzdem nicht in meinem Körper.

Irgendwann kam der Punkt an dem ich bemerkte, dass mich dieser Weg nicht glücklich macht.  Es kostete mich viel Lebensqualität.

So konnte ich nicht weitermachen. Ich musste etwas ändern. Ich begann wieder mehr zu essen, erlaubte mir nach und nach wieder Lebensmittel. Lernte mehr über Ernährung und das richtige Training.

Dann lernte ich IIFYM kennen

Das war der Anfang zu einem ausgewogenen Leben.

Icmerkte, wie wundervoll eine ausgewogene Ernährung ist. Ich lernte, dass es keine bösen Lebensmittel gibt. Das ich mir nichts verbieten muss. Das ein Treat hier und da nicht dick oder ungesund machen. Es gab mir unglaublich viel Freiheit. Heute esse ich ohne schlechtes Gewissen ein paar Kekse oder eine Portion meines Lieblingseis.

Ich beschäftigte mich viel mit dem richtigen Training. Wie ich meine Ziele wirklich erreichen kann. Hörte auf mich auf dem Laufband zu quälen. Stattdessen traute ich mich an Bodybuilding. Ich fing an schwer zu trainieren. Schnell sah ich die ersten richtigen Erfolge.

Mein Selbstbewusstsein stieg!

Ich gewann innere und äußere Stärke. Ich begann das erste Mal mich wohl in meinem Körper zu fühlen.

Mit der Zeit bemerkte ich wie wichtig das richtige Mindset und ein starkes Selbstvertrauen sind. Sport hat einen großen Teil dazu beigetragen. Und mir viel Selbstbewusstsein gegeben.

2016 habe ich meine B-Lizenz als Ernährungsberaterin und Fitnesstrainerin gemacht, meine A-Lizenz und Personaltrainerlizenz. Ich wollte unbedingt noch mehr wissen über Training und Ernährung. 

2017 bin ich ein weiteres großes Ziel angegangen. Ich bin als Bikiniathletin im Bodybuilding gestartet.

Dadurch habe ich gelernt wie es ist ein Ziel zu haben und darauf hin zu arbeiten. Ich habe mich selbst besser kennengelernt. Und gelernt durchzuhalten auch wenn es Mal schwierig ist.

Diese Erfahrung hat mir aber auch wieder gezeigt

wie wichtig mir eine Balance im Leben ist

Eine Wettkampfvorbereitung hat viele Einschränkungen. Obwohl ich meine Wettkampfvorbereitung mit IIFYM gemacht habe. Mir so viel Flexibilität wie möglich gelassen habe. Ich war nicht glücklich. Mein Leben bestand nur noch aus Training, Ernährung und Posing. Ich war wieder gefangen von Zwängen. Für mich war es nicht das Richtige.

Zu extreme Diäten schaden der Psyche. Sie kostet zu viel Lebensqualtität. Das richtige Mittelmaß ist so wichtig.

Außerdem habe ich nicht mehr das Bedürfnis mich mit anderen zu vergleichen. Heut kenne ich meinen Wert. Ich weiß das mein Wert nicht davon abhängt wie ich aussehe.

Ich habe einen Weg gefunden Selbstbewusst und stark durchs Leben zu gehen. Eine ausgewogene Balance in meinem Leben zu haben. Dank IIFYM, dem richtigen Maß an Sport und dem richtigen Mindset bin ich vollkommen glücklich.

Warum quatsche ich dich hier zu?

Ich möchte das du einen gesunden Lifestyle findest, der für dich funktioniert. Das du deine eigene Fitnessreise beginnst, die frei von Zwängen ist.

Ich will, dass du ein starkes Selbstbewusstsein entwickelst, dass dich dazu motiviert deine Ziele endlich zu verwirklichen.

Ich möchte, dass du deine wahre Stärke erkennst und dein volles Potenzial entfaltest.

Du willst das auch? Dann bist du hier auf meinem Blog vollkommen richtig.