Full day of eating #1 – IIFYM

Bereits vor ein paar Wochen hatte ich auf Instagram gefragt, ob Interesse an einem Full-Day-of-eating besteht. Da so viele die Idee gut fanden, bekommst du in diesem Artikel einen Einblick darüber, was ich den Tag über so esse.

Mich selbst interessiert es auch immer sehr, was andere essen, um mir neue Ideen für meine eigenen Mahlzeiten zu holen. Außerdem bekommt man von anderen oft gute Tipps und Tricks.

Meine Ernährung gestalte ich, wie du vielleicht schon weißt, sehr flexibel. Außerdem probiere ich wahnsinnig gerne neue Dinge aus. Das schönste daran? Es wird nie langweilig und ich bekomme ständig neue Eindrücke.

Full day of eating #1 – IIFYM

Frühstück

Das Frühstück ist und bleibt bei mir meine Lieblingsmahlzeit des Tages, deshalb gebe ich mir dort immer die größte Mühe. Heute bin ich beispielsweise mit Apfelzimtschnecken mit viel Zimt und Xucker in den Tag gestartet. Ich nehme mir gerne die Zeit, ein leckeres Frühstück zuzubereiten und es hinterher zu genießen. Es hilft mir dabei, gut gelaunt in den Tag zu starten.

Kalorien/Makros für das Frühstück:

400 kcal
KH: 44g
F 10g
EW 31g

Snack 1

Als ersten Snack gibt es bei mir meistens einen Vollkorn-Toast. Der geht schnell, schmeckt super und lässt sich auch leicht mitnehmen. Zudem kannst du Toasts immer wieder unterschiedlich belegen. So wird auch dieser nie langweilig.

Mein Toast bestand heute aus Putenbrust, Käse, etwas Essiggurke, Ayvar und Salat. Dazu esse ich gerne etwas frisches Gemüse.

Kalorien/Makros für das den Toast:

285 kcal
KH: 35g
F: 8g
EW: 17g

Mittagessen

Mittags gab es bei mir dann eine „Buddha-Bowl“. Die haben es mir derzeit ein bisschen angetan, weil sie sehr leicht zuzubereiten sind, man sie abwechslungsreich gestalten kann und man sie auch leicht mitnehmen kann.

Das schöne an einer Buddha-Bowl ist auch, dass du sie nach deinen eigenen Vorstellungen gestalten kannst. Meine bestand zum Beispiel aus dreierlei Quinoa, Tomaten, Zucchini, Karotte, Avocado, Mango und Hühnchen.

Achte dabei nur darauf, dass du sie in einer Kühltasche wie z. B. dem xy aufbewahrst, damit sie auch frisch bleibt.

Dazu gab es dann noch einen leckeren Proteinriegel im Geschmack “Peach yoghurt”.

Kalorien/Makros für das Mittagessen:
494 kcal
KH: 62g
F 15g
EW: 28g

Abendessen

Nach meinem erfolgreichen Beintraining gab es bei mir ein Rührei aus Eiklar, Tomaten und Champions. Dazu gab es noch ein paar Reiswaffeln, die ich verschieden belegt habe. Da ich momentan nicht so viel Zeit zum Kochen habe, weiche ich gerne auf schnelle Gerichte aus. Für gewöhnlich koche ich meine Mahlzeiten aber auch gerne schon vor. Aber manchmal gelingt auch mir das nicht.

Bei meiner Mahlzeit nach dem Training achte ich darauf, dass sie proteinreich und fettarm ist und Kohlenhydrate enthält.

Kalorien/Makros für das Abendessen

379 kcal
KH: 57g
F: 3g
EW: 30g

Letzte Mahlzeit

Mein Betthupferl sind meistens ein paar Haferflocken mit Chiasamen, Quark und etwas Kokosnussdrink, dass lass ich  für ein paar Stunden im Kühlschrank ziehen. Hier habe ich das ganze dann mit Himbeeren, Cashewbutter, Kokoschips und Cashewnüssen getoppt.

Außerdem gönne ich mir auch gerne Mal eine Leckerei. Wie zum Beispiel einen kleinen Becher Ben&Jerrys. Die Becher sind sehr praktisch, weil sie nur 100ml enthalten.

Den Großteil meiner Fette decke ich meistens in meiner letzten Mahlzeit ab, damit das Protein länger benötigt um verdaut zu werden.

Außerdem musst du dir auch keine Sorgen machen, wann du deine Kohlenhydrate isst! Entscheidend ist letztendlich immer deine Kalorienbilanz. Dein Körper weiß nicht wie viel Uhr es ist, deshalb sind Regeln wie „nach 18 Uhr keine Kohlenhydrate“ auch vollkommen sinnlos.

Kalorien/Makros:

603kcal
KH: 52g
F: 26g
EW: 37g

Ich liebe Eis und plane es mir deshalb gerne hin und wieder in meine Makros ein. Genau das ist das Schöne an einer flexiblen Ernährung. Ich kann essen was immer ich möchte wann immer ich es möchte.

Ich bin froh, ein Ernährungskonzept gefunden zu haben, dass mir so viel Freiheit gibt.

Falls du wissen möchtest, wie du selbst mit IIFYM deinen Alltag meistern kannst, wirst du hier bald eine tolle Möglichkeit finden.

 

Ich freue mich auf deinen netten und hilfreichen Kommentar!