Protein-Waffeln – gesund und lecker

Es gibt doch nichts Schöneres, als sich selbst am Wochenende entspannt mit einem leckeren Frühstück zu verwöhnen.

Ich genieße es, am Wochenende genug Zeit für ein entspanntes Frühstück zu haben.

Besonders nach all dem Stress in den letzten Tagen, habe ich mich umso mehr auf ein paar süße Protein-Waffeln gefreut.

Der Fitness-Lifestyle und Waffeln lassen sich sehr leicht vereinbaren. Wie du vielleicht weißt, achte ich bei meinen Rezepten gerne darauf, dass sie makrofreundlich sind, damit ich mir hier und da ein Lieblingseis gönnen kann oder mein Frühstück toppen kann, wie ich es möchte.

**Dieser Beitrag enthält Affiliate Links

Rezept Protein-Waffeln 

Zutaten

Makros: 306kcal / 21g KH / 9g F / 33 EW

Zubereitung:

Rühre alle Zutaten zu einem glatten Teig und brate den Teig in einem Waffeleisen goldbraun an.

Toppen kannst du deine Waffeln dann wie du möchtest. Das schöne an makrofreundlichen Rezepten ist, dass sie dir viel Freiraum lassen, dich beim Topping auszutoben.

Tipps, wie deine Protein-Waffeln besser gelingen:

  • Achte beim kauf deines Waffeleisens darauf, dass es eine Antihaft-Beschichtung hat
  • Bestreiche dein Waffeleisen mit etwas Kokosöl, damit sie nicht kleben bleiben
  • Heize dein Waffeleisen vor, aber wähle eine Temperatur, die nicht zu heiß ist
  • Gebe 1 EL Teig ins Waffeleisen aber verteile den Teig nicht komplett. So lässt die Waffel sich hinterher oft leichter lösen
  • Schließe dein Waffeleisen nicht sofort, sondern warte erst ein paar Sekunden, damit der Teig nicht oben anklebt
  • Warte bis die Waffeln fertig sind und kontrolliere nicht 10x ob sie bereits durch sind

Dir hat dieses Rezept gefallen? Teile es.

Ich würde mich freuen, wenn du mich auf Instagram verlinkst, wenn du das Rezept ausprobierst.

Du hast Lust auf eine freie, selbstbestimmte Ernährungsweise, frei von Verboten? In meinem E-Book „Balanced not clean“ erhältst du viele Tipps dazu.

Ich freue mich auf deinen netten und hilfreichen Kommentar!