Warum ich als Bikini-Athletin starte

Wieso willst du denn unbedingt an einem Wettkampf teilnehmen?

Sind die paar Minuten auf der Bühne es überhaupt wert?

Nicht  für jeden erschließt sich der Wunsch danach an einem Bikinifitness-Wettkampf teilzunehmen.

Viele verstehen nicht wieso man diesen Weg geht. All der Verzicht, die Zeit und das Geld. Aber die meisten Menschen hätten selbst nicht Mal den nötigen Willen sowas durch zuziehen. Man benötigt unglaublich viel Leidenschaft und Wille dafür.

Wenn man selbst keine guten Gründe dafür hat, kann man eine Wettkampf-Vorbereitung gar nicht durchziehen.

Bevor man an einem Wettkampf teilnimmt sollte man sich über das eigene WARUM klar werden.

Meine Gründe warum ich auf die Bühne will?

Der Wunsch danach an sich ist ziemlich unbeschreibbar. Es ist einfach so ein Gefühl, das mich antreibt. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es das Richtige ist.

Das Erste Mal, als ich mir darüber Gedanken gemacht habe, wollte ich einfach wissen wie das wohl ist. Da oben auf der Bühne zu stehen. In der Form meines Lebens. Alle Blicke auf einen gerichtet. Die jahrelange harte Arbeit zu präsentieren. Zu wissen, das man alles gegeben hat.

Warum das Ganze nichts mit vergleichen zu tun hat

Mir geht es nicht darum mich mit anderen zu vergleichen. Was die anderen tun interessiert mich nicht. Es geht mir darum meine persönliche Bestleistung zu bringen. Das Beste aus mir selbst rauszuholen. Ich will es mir selbst beweisen, das ich es kann.

Ich möchte zeigen, was mit Ehrgeiz und konsequenter harter Arbeit möglich ist. Ich möchte andere dazu motivieren, dass man alles erreichen kann wenn man nur will.

Wo liegen meine eigenen Grenzen?

In einem steckt so viel mehr Potenzial, als man selbst oft denkt. Doch wann ist man schon mal dazu gezwungen es zu entfalten?

Ich möchte über mich selbst hinauswachsen. Mich selbst noch besser kennen lernen. Wenn man sowas geschafft hat – dann schafft man alles. Es bringt einen mental richtig weiter. Nicht nur im Sport. Es wirkt sich auf das ganze restliche Leben aus.

Erfahrung sammeln

In seinem Leben sollte man so viele Dinge wie möglich ausprobieren. Für den einen ist es tauchen für den nächsten Bungee-Jumping. Doch so viele Menschen stellen sich ihren eigenen Ängsten nicht.

Klar hatte ich bei meinem Beschluss auf die Bühne zu gehen Bedenken. Ich hatte meine Ängste. Aber ich habe beschlossen mutig zu sein.

Und am Ende werde ich es nicht bereuen die Erfahrung gemacht zu haben.
Am Ende bereut man doch immer nur die Dinge die man nicht getan hat.

Lass dich motivieren

Auf meinem bisherigen Weg hab ich gemerkt, wie viele Leute eine Wettkampf-Vorbereitung interessiert. Ich hoffe wirklich das mein Weg so viele Menschen wie möglich motiviert auch ihre Ziele umzusetzen.

Du musst nicht den selben Weg wie ich gehen. Vielleicht motiviert es dich aber zu sehen was alles möglich ist.
Mich motiviert es immer wahnsinnig zu sehen wie andere es geschafft haben.

Einfach Mal ein bisschen größer zu denken. Zu träumen und dir selbst tolle Ziele zu setzen.

Es gibt einfach nichts Schöneres als sich inspirierende Ziele zu setzen. Sich auf den Weg zu machen und sie umzusetzen.

Der Lohn für die Arbeit? Sein Ziel zu erreichen.

Das wünsche ich mir auch für dich.

Denk daran alles ist möglich. Du musst es nur wollen.

Ich freue mich auf deinen netten und hilfreichen Kommentar!