Sundayvibes #5: Protein-Götterspeise & Produkttipps

Jetzt, wo die Tage wieder kürzer und dunkler werden kommt bei vielen der Herbst-Blues auf.  Dein Hormonhaushalt ist durch die Wetterveränderung vollkommen durcheinander. Damit oft verbunden? Heißhunger. Aktuell habe ich selbst ein wenig damit zu kämpfen. Aber seit meiner Wettkampf-Diät habe ich für mich High-Volume-Food entdeckt. Nahrungsmittel und Speisen, mit viel Volumen aber verhältnismäßig wenig Kalorien. Das kann dir in solchen Momenten eine gute Hilfe sein. In diesem Artikel erhältst du ein Rezept für Götterspeise.

*Dieser Beitrag enthält Affiliate Links
*Werbung da Markennennung/Produktplatzierung

Protein-Götterspeise

Nährwerte pro Portion

110 kcal: davon 19,4 g Protein, 4,7g KH, 0,6g Fett

Was du dafür brauchst?

  • 1 Pck. Götterspeise von Dr. Oetker (12,5g)
  • 2 EL Erythrit
  • 15g BCAAs deiner Wahl (am Besten im Beeren-Geschmack)
  • Flavdrops deiner Wahl
  • 500ml Wasser
  • Frische oder gefrorene Beeren

Miss dir das Wasser ab und gib das Wackelpudding-Pulver und das Erythrit dazu. Auf den Herd stellen und warten bis sich alles aufgelöst hat (nicht zum Kochen bringen). Gib dann die BCAAs dazu. Anschließend schmeckst du das Ganze noch mit ein paar Flavdrops ab. Zum Schluss kannst du noch ein paar Beeren dazu geben. Lass es abkühlen und stell es dann in den Kühlschrank. Guten Appetit.

Was hilft sonst noch gegen den Herbstblues?

Dieses Wochenende habe ich beispielsweise das schöne Wetter ausgenutzt. Nach einem gemütlichen Frühstück ging es spazieren um einen See. Wenn sich im Herbst die Sonne blicken lässt, solltest du das unbedingt ausnutzen. Die Sonne und die frische Luft werden dir guttun. Zieh dir was Warmes an und mach einen schönen Spaziergang. Oder geh Mal wieder in die Berge. Das Tageslicht wirkt sich total positiv auf deine Laune aus. Versprochen!

Ein absolutes Go für die kalten Wintermonate? Viel Ingwertee trinken. Der wird dich von innen wärmen und hilft deinem Immunsystem.

Achte unbedingt auf deine Bedürfnisse. Nimm regelmäßig ein heißes Bad oder lies ein gutes Buch. Unternimm etwas Schönes mit Freunden. Triff dich auf einen Kaffee mit einer Freundin oder geh ins Kino. Wichtig ist, sich in den kalten Wintermonaten nicht einzuigeln, sondern weiterhin aktiv zu bleiben.

Buchtipp der Woche?

Eines meiner Lieblings-Bücher in letzter Zeit war das Buch „das Cafe am Rande der Welt“ von John Strelecky. Es hat mich wirklich berührt. Darin geht es um den Sinn des Lebens.
Um die Reise zu sich selbst. Es ist ein recht kurzes Buch und sehr schön geschrieben. Mittlerweile habe ich es schon ein paar Leuten in meinem Bekanntenkreis ausgeliehen. Bisher war jeder davon begeistert.

Falls du Lust auf eine nette Geschichte hast. Dich etwas besser kennen-lernen möchtest. Dann solltest du dir das Buch auf jeden Fall besorgen. Du hast nicht so die Zeit und/oder Lust zum Lesen? Dann empfehle ich dir Audible. Ich selbst höre mir damit jeden Monat ein Buch an. Egal ob in Bus, Bahn oder beim Spaziergang. Es ist wirklich praktisch.

Lieblingsprodukte der Woche

Beyon Cereal-Bar – Quest Nutrition

Du möchtest Mal etwas Abwechslung von normalen Protein-Riegeln? Und hast 110 kcal übrig? Dann solltest du den Beyond Cereal-Bar von Quest Nutrition testen.

Vor kurzer Zeit habe ich schon die Quest-Bar-Heros getestet und war begeistert. Darum habe ich mir diese Woche den „Cereal-Bar“ im Geschmack Waffle geholt. Der Riegel ist eine Art Müsli-Riegel. Mir hat er wirklich gut geschmeckt. Du kannst ihn noch in den Geschmacksrichtungen Chocolate und Cinnamon Roll kaufen.

Die Makro-Verteilung für den Riegel (38g) liegt bei: 4,5g Fett, 17g KH, 12g Protein

Booster-Tipp 

Mein absoluter Lieblingsbooster derzeit? Der Triple-X. Ich nehme ihn höchstens 1x die Woche. Darum halten solche Booster bei mir auch immer lange.

Viele Frauen sind kritisch, was Booster betrifft. Ich selbst habe mich lange nicht dran getraut. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mittlerweile gerne ab und zu Booster nehme. Und zwar an Tagen, an denen ich mich etwas müde fühle. Es hat lange gedauert, bis einen Booster zu finden, der zu mir passt.

Nicht jeder Booster passt zu jedem. Manche Booster spürt man fast gar nicht. Von anderen bekommt man Bauchschmerzen oder es wird einem schlecht. Darum ist es auch wichtig, dass du mit der Dosierung beim ersten Mal vorsichtig bist! Nimm lieber am Anfang weniger.

Wenn du koffeinempfindlich bist, dann kauf dir lieber einen Booster ohne Koffein. Falls du doch Mal einen mit nehmen möchtest? Dann mach das am Wochenende. So kannst du schlafen gehen wann du möchtest.

Achte außerdem darauf das du etwa zwei Stunden vor dem Training nichts gegessen hast. So wirkt der Booster viel besser und schneller.

Du hast Feeback oder Fragen? Hinterlasse mir einen Kommentar. Dir hat einer meiner Tipps geholfen? Teile den Beitrag. 

 

 

Ich freue mich auf deinen netten und hilfreichen Kommentar!