Warum du es nicht jedem Recht machen musst

Seit kurzem veröffentliche ich des Öfteren neue Fotos auf meinen Socialmedia-Profilen. Daraus resultiert natürlich eine höhere Aufmerksamkeit.

Es kam der Tag der kommen musste und mir wurde vorgeworfen ich würde das ganze nur machen weil ich mit mir selbst nicht zufrieden wäre.

Dem Vorwurf möchte ich an dieser Stelle nicht ganz widersprechen…

Als ich damals mit dem Kraftsport angefangen habe war ich mit meinem Körper vollkommen unzufrieden, was sich durch den Sport komplett geändert hat.

Heute bin ich mir mir selbst sehr zufrieden. Und mache den Sport weil es mir Spaß macht an meine Grenzen zu gehen. Es macht mir Spaß meine Ziele zu verwirklichen. Hinzu kommt das ich gerne andere dadurch motivieren möchte.

Was ich dir damit sagen möchte?

Kritiker wird es immer geben! Lass dich dadurch nicht von deinem Weg abbringen. Wichtig ist, dass du das machst was DICH glücklich macht! Du kannst es eh nicht jedem Recht machen. Deswegen solltest du einfach dass machen was sich für dich richtig anfühlt.

Die Menschen die es gut finden, werden dich unterstützen. Der Rest ist einfach selbst mit seinem Leben unzufrieden oder gönnt dir den Erfolg schlicht und ergreifend nicht.

Lass dich durch Kritiker nicht verunsichern. Es zeigt dir nur, dass du scheinbar etwas richtig machst.

Comments

  1. Rene says:

    Wow ich bin beeindruckt von deiner ganzen Webseite und natürlich auch deinem Blog. Es ist immer schwer die richtigen Worte zu finden aber du machst das super. Ich selbst habe erst wieder mit 48 angefangen etwas für meine Gesundheit zu tun denn ich wollte mit 50 nicht auf dem Sofa liegen und ne Kugel vor mir her schieben. mein Ziel an dem ich arbeite ist mit meinem Fatbike nächstes Jahr den Marathon fahren.
    Ich wünsche dir für deine Ziele viel Erfolg und bleib so wie du bist.

    Liebe Grüsse Rene

    1. Vielen Dank Rene für dein tolles Feedback.
      Wünsche dir viel Erfolg für deinen Marathon nächstes Jahr. Du schaffst das.

      Liebe Grüße Vroni

Ich freue mich auf deinen netten und hilfreichen Kommentar!