Mein erstes Event als Bloggerin – und was du daraus lernen kannst

Zu einem Blog-Business gehört nicht nur das Verfassen von neuen Artikeln. Natürlich ist es mir am Wichtigsten, euch immer neuen nützlichen Inhalt zu liefern. Euch gute Tipps an die Hand zu geben. Die nötige Motivation zu geben, dass ihr an euren Zielen bleibt.

Eines von vielen positiven Dingen an einem Blog-Business? Es können sich einem wahnsinnige Möglichkeiten öffnen. Dinge, mit denen man gar nicht gerechnet hätte.

Diese Woche durfte ich die exklusive Wiedereröffnungs-Feier von Karstadt Sports miterleben. Für mich war diese Einladung absolut überraschend und ich habe mich sehr darüber gefreut.

Hätte mir jemand vor einem halben Jahr gesagt, dass ich Mal zu so einer Veranstaltung eingeladen werde, hätte ich es wahrscheinlich selbst nicht geglaubt.

Wie war die Karstadt-Sports Neueröffnung?

Vor dem Event war ich gespannt und etwas aufgeregt, was mich dort erwarten wird. Was absolut normal ist, wenn man Dinge zum ersten Mal macht.

Absolut positiv überrascht hat mich das neue Auftreten von Karstadt Sports. Auf mich wirkt es jetzt jung, trendig und freundlich. Es ist viel ansprechender. Man fühlt sich darin wohl und hat auch Lust länger dort zu bleiben. Sich wohl zu fühlen in einem Geschäft ist so wichtig. Besonders heute, wo man alles übers Internet bekommt.  Es macht Laune dort zu schauen und nach einem Outfit zu suchen, das perfekt zu einem passt und in dem man sich wohl fühlt.

Geboten war an dem Abend wirklich viel. Zu Beginn wurden Tricks mit dem Fahrrad vorgeführt, die neue Kletterwand am Außengebäude wurde präsentiert und es gab eine Plank-Challenge. Es gab eine große Auswahl an Getränken und leckeren Essen, bei der für jeden was dabei war.

Das Publikum war bunt gemischt von Bloggern, Instagrammern sowie Sportlern wie Christian Neureuther, Rosi Mittermaier und Youtubern wie Sophia Thiel und Goeerki.

Am Ende konnte auch selbst noch ein schönes Outfit ergattern, das gut sitzt. Bei der Auswahl war das gar nicht so leicht. Die Karstadt Sports in Rosenheim ist übrigens die erste Filiale, die die Kollektion von Sophia Thiel anbietet. Dort könnt ihr also direkt schauen, wie die Sachen sitzen und sich auf der Haut anfühlen.

Welche Möglichkeiten bieten solche Events?

Das Schöne an einem Blog und Social Media ist es, Teil von solchen Veranstaltungen zu sein. Teil einer bestimmten Szene zu sein und sie auch selbst zu vertreten macht viel Freude. Es ist toll ein Teil einer Community zu sein.

Man trifft Gleichgesinnte und Vorbilder

Es ist immer wieder großartig Gleichgesinnte zu treffen. Menschen, die auf dem gleichen Weg sind, wie man selbst. Die ähnlichen Ziele im Leben haben. Die sich genauso, wie man selbst, für Sport interessieren. Es gibt einem die Möglichkeit sich mit anderen zu connecten.

Man trifft dort viele interessante Menschen, von denen man lernen kann. Die einem Motivation und Inspiration geben können. Es ist wirklich spannend, wen man auf solchen Events trifft.

Eins meiner High-Lights des Abends war ein Gespräch mit Sophia Thiel. Es ist toll sich mit erfolgreichen Menschen zu unterhalten, die schon einiges weiter sind, als man selbst. Wieso? Es steckt sowas von an. Es motiviert einen selbst. Von solchen Menschen kann man so viel lernen. Und Sophia ist wirklich genauso sympathisch wie in ihren Videos. Es ist schön wie bodenständig sie trotz ihres Erfolgs ist.

Mich hat diese Unterhaltung nochmal gepusht, dass ich selbst noch mehr Gas geben möchte.

Was sie erreicht hat, ist nur möglich, wenn man auf seinen Körper, seine Bedürfnisse und vorallem auf sein Mindset achtet. Nur wenn man auf deine Balance achtet kann man sowas langfristig durchhalten.

Was konnte ich für mich dadurch mitnehmen?

Frag andere um Rat

Traut euch ruhig andere um Rat oder Tipps zu fragen, jeder hat Mal angefangen. Es ist wichtig sich gegenseitig zu unterstützen. Nur so kommt man im Leben weiter. Habt keine Angst fremde Personen anzusprechen. Was hast du schon zu verlieren? Wenn du nicht fragst kannst du nur verlieren.

Es ist eine Chance sich gute Tipps von anderen zu holen. Lerne so viel wie möglich von anderen. Und wenn man offen ist und sich für andere interessiert lernt man immer tolle Menschen kennen.

Einfach Mal ja sagen

Nehmt Chancen wahr, wenn sie sich euch bieten. Man weiß nie, was sich sowas wieder bietet. Oft entstehen daraus großartige Dinge.

Ich wusste nicht, was mich auf der Veranstaltung erwartet. Trotzdem habe ich einfach Ja gesagt, weil meine Intuition mir gesagt hat, dass das es das Richtige ist. Und am Ende war ich total begeistert von dem Abend.

Habe Mut ja zu sagen und Neues zu wagen. Du weißt nie wohin dich das führt.

Harte Arbeit zahlt sich immer aus

Egal was du machst, mach es mit Begeisterung und du wirst belohnt. In erster Linie sollte man das, was man macht aus Freude machen und für sich, weil man selbst davon begeistert ist.

Wenn du selbst viel gibst und kontinuierlich dein Bestes gibst, zahlt es sich am Ende immer aus. Das ist im Training so und auch im restlichen Leben. 

Früher oder später zahlt sich konsequentes Handeln immer aus. Wenn du etwas mit Leidenschaft machst merkt man das.

Schaffe dir das richtige Umfeld

Dein Umfeld ist so wichtig. Wenn du unbedingt abnehmen willst, endlich regelmäßig ins Training gehen willst, auf dich achtest möchtest, ist es wichtig, dass du ein Umfeld hast, das dich motiviert. Dass du Menschen um dich hast, die dich unterstützen.

Umgib dich mit Menschen, die auf dem gleichen Weg sind wie du. Sie können dich mitreißen. Es kann so hilfreich sein, sich gegenseitig zu unterstützen und motivieren.

Gemeinsam vervielfältigen sich Erfolge.

Sei Dankbar

Dankbarkeit ist so wichtig. Viele Menschen sehen alles als selbstverständlich an. Aber das ist es nicht. Du kannst entweder Nichts als Wunder betrachten oder Alles.

Ich bin beispielsweise total dankbar für die Einladung zur Wiedereröffnung von Karstadt Sports. Es ist schön Anerkennung für seine Arbeit zu bekommen. Und ich konnte wieder Einiges für mich dazulernen.

Es ist super toll für seine Arbeit belohnt zu werden. Zu sehen, dass Leute Interesse haben, an dem was man macht. Das pusht einen weiter zu machen. Wir alle freuen uns doch hin und wieder über Anerkennung.

Wenn sich jemand die Zeit nimmt und einem ein positives Feedback gibt, sollte sich darüber freuen und es nicht als selbstverständlich sehen.

Sei dankbar, für das was du hast. Sei dankbar, dass du jeden Tag so viele Möglichkeiten hast und nutze sie.

Dir hat dieser Artikel gefallen? Teile ihn!

Ich freue mich auf deinen netten und hilfreichen Kommentar!