Fit für den Frühling? – weekly Favorites

Gerade hatten wir noch Minusgrade und Schnee und plötzlich steht der Frühling vor der Tür.  Ich für meinen Teil freue mich sehr über diese warmen Temperaturen. Endlich ist es wieder früher und länger hell. Und auch die gute Laune lässt da nicht lange auf sich warten.

*Dieser Beitrag enthält Affiliate Links

Vielleicht gehörst du ja auch, wie ich, zu den Menschen, die am liebsten im Fitnessstudio Sport machen? Ich habe schon einiges ausprobiert, aber am Ende habe ich immer wieder gemerkt, dass Krafttraining mein Ding ist. Allerdings verbringe ich auch gerne Zeit in der Natur. Deshalb habe ich mir vorgenommen, nun wieder ab und zu in der Früh eine Runde mit meinem Hund joggen zu gehen.

Da ich ein kleiner Morgenmuffel bin und oft eine Weile brauche um richtig wach zu werden, bin ich sehr gespannt darauf, wie ich mit dem morgendlichen Joggen zurechtkommen werde. Allerdings habe ich das auch letztes Jahr schon öfter gemacht und war nach jeder Laufeinheit viel besser drauf und wacher. Es gibt einem schon am Morgen ein Gutes Gefühl, weil dein Kreislauf in Schwung kommt und alle Zellen besser mit Sauerstoff versorgt werden.

Ansonsten war das Training diese Woche eher etwas durchwachsen, weil ich zum Teil nicht so gut geschlafen habe. Was daran lag, dass ich meine Abendroutine nicht eingehalten habe und viel Stress hatte. Leider hat sowohl die Schlafmenge als auch die Schlafqualität einen großen Einfluss auf das Training. In letzter Zeit habe ich mich mit diesem Thema viel beschäftigt und werde dazu auch bald einen Blogartikel schreiben um dir hilfreiche Tipps zu geben, wie du deine Schlafqualität verbessern kannst.

Wie du vielleicht schon weißt, gestalte ich meine Ernährung durch IIFYM sehr flexibel. Dieses Ernährungskonzept erlaubt einem viel Freiheit und es gibt keinerlei Verbote. Wichtig ist dabei allerdings, seine täglichen Makronährstoffe zu zählen. Das habe ich in letzter Zeit selbst etwas vernachlässigt und dadurch ungewollt abgenommen. Leider bin ich ein Mensch, der dazu tendiert für die Menge an Sport, die ich mache zu wenig zu essen. Allerdings ist es, wenn man Muskulatur aufbauen möchte unglaublich wichtig, genug zu essen, damit der Körper mit genug Energie versorgt wird. Deshalb tracke ich nun seit einigen Tagen wieder genau, was ich esse. Das macht es mir viel leichter meine Ziele zu erreichen. Du möchtest das auch? Hier findest du die Lösung.

Sunday-Favorites

Haargummi Invisibobble

Kennst du den Moment nach dem Sport, an denen du deine Haare wieder aufmachst? Das erste worüber ich mich jedes Mal ärgere ist der fiese Abdruck vom Haargummi. Diese Woche habe ich letztendlich meine Lösung dafür gefunden. Durch den Haargummi von Invisibobble hast du nach dem Tragen keine Abdrücke mehr.

Popcorn – Trafo (hand popped corn)

Dieses leckere Popcorn von Trafo  habe ich diese Woche im Biomarkt gefunden. Ich habe es mir in Schoko-Kokos und in „Maple and Cinnamon“ mitgenommen. Das tolle daran ist, dass es in Kokosöl zubereitet ist und in Bioqualität ist.

Clean-Whey Powerbar

Du bist auch so ein Riegeljunkie wie ich? Dann könnte der Clean-Whey-Riegel von Powerbar auch etwas für dich sein. Mein absoluter Favorit ist die Geschmacksrichtung „Vanilla Coconut Crunch“. Der Riegel schmeckt super lecker und hat wirklich gute Werte. Er lässt sich somit also auch super in eine Diät integrieren.

Pro Riegel (45g) hat er 147 kcal / 4,9g F/ 9,1 KH / 15g Protein.

Solche Proteinriegel kannst du super als Snack oder Süßigkeiten-Ersatz essen.

Walden Farms Syrups

Liebst du es auch, am Wochenende den Tag mit ein paar leckeren Waffeln oder Pancakes zu starten? Am liebsten mit etwas Ahornsirup oder Schokoladensauce? Leider bestehen solche Sirups hauptsächlich aus Zucker und haben viele Kalorien, womit du schnell auf deine Tagesbilanz kommst. Für mich keine Option. Meine Alternative sind stattdessen kalorienfreie Saucen. Die Schokoladensauce von Walden Farms habe ich mir schon öfter bestellt. Diese Woche habe ich allerdings die Geschmacksrichtungen „Erdbeeere“ und „Blaubeere“ probiert. Falls du deine Kalorien auch lieber für etwas anderes, als für Saucen, verwenden möchtest solltest du sie auf jeden Fall Mal ausprobieren.

Lowcarb-Kuchen

Wer liebt es nicht, sich am Sonntag zu Kaffee und Kuchen zu treffen? Leider sind solche Leckereien oft sehr kalorienreich und zuckerhaltig.

Deshalb habe ich mich diese Woche sehr auf das Cafe Sonne Anzenberger gefreut, das bei mir gleich um die Ecke ist.

Dort werden Lowcarb-Torten mit Kalorien- und Makroangabe angeboten. Ich hatte die Sorte „triple chocolate“. Der Kuchen war total lecker und sehr schokoladig. Ich hätte locker noch zwei weitere Stücke verputzen können. Falls du aus der Rosenheimer Gegend bist, solltest du dort unbedingt Mal ein Stück Kuchen essen. solltest du dort unbedingt Mal ein Stück Kuchen essen.

Jetzt habe ich eine Frage an dich. Machst du Sport lieber im Freien oder im Fitnessstudio? Schreib es mir gerne in die Kommentare.

Ich freue mich auf deinen netten und hilfreichen Kommentar!