Sunday-Vibes #8 – das Leben ist zu kurz um es nicht zu tun

Kennst du den Moment, in dem man zweifelt, ob etwas gut genug ist? Lange Zeit ging es mir mit den Sunday-Vibes so, darum habe ich es einfach gelassen. Und das obwohl es mir Spaß gemacht hat. Ich hatte einfach zu viel Angst, dass es andere nicht gut finden könnten, anstatt einfach mein Ding zu machen.

Wir versuchen viel zu oft anderen zu gefallen, anstatt das zu machen, worauf wir Lust haben. Dabei machen wir uns unnötig Stress, anstatt es einfach zu machen, weil wir darauf Bock haben.  Mach dir keine Gedanken darüber, was andere über dich denken, die meisten Menschen sind so mit sich selbst beschäftigt und denken gar nicht darüber nach was andere tun.

Hinzu kommt, dass es unmöglich ist, es jedem Recht zu machen, weil jeder eine andere Meinung hat.

*Dieser Beitrag enthält Affiliate Links
*Werbung da Markennennung/Produktplazierung

Ich bin nicht da um anderen zu gefallen

Was nutzt es mir, wenn andere glücklich sind, aber ich selbst nicht? Es jedem Recht machen zu wollen endet nur damit, dass man selbst unzufrieden ist.

Das Wichtigste ist, dass einem die Dinge, die man macht selbst Freude bereiten und sich für einen richtig anfühlen. Und Dabei ist es völlig unwichtig, was andere davon halten. Schließlich ist es dein Leben. Ganz nach dem Motto „Liebe was du tust und tue was du liebst“.

Das Leben ist zu kurz, um es nicht zu tun

Warum ich die Sundayvibes doch wieder mache?

Die Sundayvibes haben mir, wie gesagt viel Spaß gemacht und irgendwann kam der Punkt, an dem ich mir dachte „hey das Leben ist zu kurz um es nicht zu machen“.

Ich finde, sie lockern den Blog etwas auf und ich möchte euch gerne einen kleinen Einblick in meinen Alltag geben. Bestimmt ist auch für dich der ein oder andere gute Tipp dabei.

Wir haben alle nur dieses eine Leben

Jeder von uns hat am Tag nur 24 Stunden. Wir haben alle nur eine begrenzte Zeit. Warum nutzen wir also nicht die Zeit, die wir haben, um das zu tun, was wir möchten? Am Ende des Lebens ist es nicht entscheidend, wie viel du besitzt, sondern wie viel du erlebt hast und ob du glücklich dabei warst. Nutze also deine Zeit bestmöglich und schiebe dein Leben nicht auf.

Sei es dir selbst wert, jeden Tag an deinen Träumen zu arbeiten. Nimm dich selbst ernst und setze dich an erste Stelle und höre auf, zu viel Wert auf die Meinung anderer zu legen. Du bist schließlich selbst für dein Leben verantwortlich.

Neuer Trainingsplan = mehr Spaß am Training

Lange Zeit habe ich nach einem 2er Split trainiert, der mir auch immer Spaß gemacht hat. Allerdings kam irgendwann der Punkt, an dem ich kaum noch Fortschritte erzielen konnte. Also musste sich etwas ändern.

Deshalb trainiere ich seit dieser Woche, nach langer Zeit, nach einem 3-er-Split. Dieser ist unterteilt in Push, Pull und Beine. Der Vorteil davon? Man kann besser auf einzelne Muskelgruppen eingehen und gibt den Muskeln mehr Zeit sich zu regenerieren. Besonders, wenn man schon fortgeschritten ist und längere Zeit nach einem 2er-Split trainiert hat, kann sowas wieder Fortschritte bringen.

Ein neuer Plan bringt außerdem auch wieder mehr Spaß ins Training, was für mich das Wichtigste ist. Der beste Plan bringt nichts, wenn er keinen Spaß macht.

Je mehr Spaß dir dein Training macht, desto mehr Motivation wirst du auch haben.

Lieblings-Rezept der Woche

Bei mir geht nichts über Frühstück. Besonders am Wochenende nehme ich mir gerne entspannt Zeit dafür. So schafft man sich immer wieder kleine Auszeiten aus dem Alltag. Eines meiner Lieblings-Frühstücks-Rezepte? Protein-Milchreis mit vielen Toppings, die du jederzeit variieren kannst. Dieser lässt sich auch super am Abend davor zubereiten. Und so kannst du ihn auch super „to-go“ mitnehmen.

Das Rezept dazu findest du HIER.

Honey Mustard Got7-Sauce

Eine super Alternative zu normalen Saucen sind kalorienarme Saucen und Dressings. Dadurch spart man sich einiges an Kalorien, von denen man sich andere leckere Dinge gönnen kann. Mein neuester Fund ist die Sauce von Got7 im Geschmack „honey mustard“. Ich habe sie beispielsweise für mein Zucchini-Omelett benutzt.

Die got7 Saucen findest du hier.

Was du aus diesem Artikel unbedingt mitnehmen solltest?

  • Am Ende vom Leben bereut man immer nur die Dinge, die man nicht getan hat.
  • Hör auf Wert auf die Meinung anderer zu legen
  • Du bist selbst für dein Leben verantwortlich
  • Habe Spaß an deinem Training
  • Sei offen für neue Dinge

Gib mir gerne Feedback, welche Themen du gerne in den Sunday-Vibes sehen würdest.

Dir hat dieser Artikel gefallen? Teile ihn.

Ich freue mich auf deinen netten und hilfreichen Kommentar!