Sundayvibes #7 – aktueller Trainingsplan – Mut zur Veränderung

So viele Menschen geben sich mit ihrer Situation zufrieden obwohl sie nicht glücklich damit sind. Sie haben sich damit abgefunden und glauben eh nichts ändern zu können. Sei es im Job, an ihrer Figur oder in ihren Beziehungen. Zu solchen Menschen gehörst du hoffentlich nicht. Denn sich mit etwas abzufinden bedeutet Stillstand. Wenn du nicht bereit bist dich zu verändern oder Dinge in deinem Leben, kannst du dich nicht weiterentwickeln. Nur wer offen ist für Veränderung kann auch besser werden. Natürlich erfordert das immer wieder Mut. Dich deinen Ängsten zu stellen. Aber nur wer dazu bereit ist wird belohnt. Ich selbst merke immer wieder, wie neue Tätigkeiten oder Umgebungen sich positiv auf mich auswirken.

Neue Reize im Training zu setzen ist genau einer dieser Dinge. Nur wenn du deinem Körper einen Grund gibst, wird er sich verändern. Sei es in Form von mehr Gewicht, mehr Sätzen, mehr Wiederholungen oder anderen Übungen.
Seit kurzem trainiere ich wieder nach einem anderen Trainingsplan. Ich möchte dir gerne einen Einblick in mein aktuelles Training geben. Derzeit trainiere ich einen 2er-Splitt. Je nachdem trainiere ich dann 4-5x die Woche. Das ist für mich optimal um mich ausreichend von jeder Trainingseinheit zu erholen. Welche Trainingshäufigkeit für dich die Richtige ist wirst du für dich selbst herausfinden müssen.

*Dieser Beitrag enthält Affiliate Links
*Werbung da Markennennung/Produktplatzierung

Mein aktuelles Training:

Tag 1: Beine

  • 4 Sätze – 6-10 Wdh. in der Beinpresse
  • 4 Sätze – 6-10 Wdh. Ausfallschritte an der Groundbas
  • 3 Sätze – 6-10 Wdh. Hip thrusts
  • 3 Sätze – 6-10 Wdh. Kick Backs am Kabelturm
  • 3 Sätze – 6-10 Wdh. Wadenheben im Sitzen

Tag 2: Oberkörper
Rücken

  • 2 Sätze – 6-10 Wdh. Enges Latziehen
  • 2 Sätze – 6-10 Wdh. Breites Rudern vorgebeugt
  • 2 Sätze – 12-15 Wdh. Überzüge (hier mache ich mehr Wiederholungen da ich sie so besser spüre)

Brust / Schultern

  • 2 Sätze – 6-10 Wdh. Schräges Kurzhantel-Bankdrücken
    2 Sätze – 6-10 Wdh. Schulterdrücken mit der Kurzhantel
    2 Sätze – 6-10 Wdh. Facepulls

Arme

  • 2 Sätze – 6-10 Wdh. Kurzhantel-Curls
  • 2 Sätze – 6-10 Wdh. Trizepsstrecken am Seil

Versuch auch sonst in deinem Leben aufgeschlossen zu sein für neue Dinge. Probiere so viele verschiedene Dinge wie möglich aus. Nur so findest du raus, was zu dir passt und was nicht. Was dir Freude macht. Was genau dein Ding ist.

Egal was es in deinem Leben betrifft. Sei es Sport, Hobbys, Essen oder anderes.

Früher war ich beispielsweise sehr skeptisch was Sushi betraf. Obwohl ich es nie probiert habe war ich mir sicher, dass es nicht schmeckt. Irgendwann konnte ich mich überwinden und habe es probiert. Seitdem esse ich es sehr gerne. Aber das hätte ich nie herausgefunden, wenn ich mich nicht dafür geöffnet hätte.
Erst diese Woche habe ich mir wieder Sushi gegönnt. Und es war super lecker.

Ob du es dir direkt vom Chinesen holst oder aus dem Geschäft bleibt dir überlassen. Ich kaufe es mir fast immer in Supermärkten, da ich so  genaue Nährstoff-angaben habe. Das macht es mir besonders leicht beim Tracken meiner Makros.

Tipp fürs Foodprep

Du kochst dir deine Mahlzeiten jede Woche vor aber bist einfallslos was andere Gerichte angeht? Oder du möchtest Zeit sparen und hältst es deswegen einfach? Trotzdem möchtest du gerne Abwechslung? Dann probiere unbedingt die Gewürze von „Spicebar“ aus. Sie verleihen deinem Essen einen leckeren Geschmack. Ich selbst verwende sie mittlerweile fast täglich. Damit peppst du jedes Gericht auf.

Mein absoluter Favorit ist der Geschmack “Südseetraum”. Die Gewürze kannst du dir ganz einfach auf Amazon bestellen.

Lieblings-Riegel der Woche

Was nach einer würzigen Mahlzeit nicht fehlen darf? Etwas Süßes. Ich lasse mir oft ein paar Kalorien offen um mir noch eine Kleinigkeit zu gönnen.

Total lecker sind die Protein-Riegel von „Barebells“. Es gibt sie noch nicht so lange in Deutschland. Du bekommst sie in den Geschmacksrichtungen „Coconut-Choco“, „Cookies&Cream“ und „Caramel-Cashew“.

Die Riegel gibt es auch hier als Mischbox.

Nährwerte pro Riegel (55g)

  • 196 kcal
  • 20g Eiweiß
  • 16g Kohlenhydrate
  • 12g Fett

Was möchtest du schon lange ausprobieren aber du traust dich nicht weil du Angst vor der Veränderung hast? Schreib es mir gerne in die Kommentare.

Ich freue mich auf deinen netten und hilfreichen Kommentar!