Sunday vibes #1- Prioriäten & Lieblingsfoods

*Dieser Beitrag enthält Affiliate Links
*Werbung da Markennennung/Produktplatzierung

Prioriäten setzen – wie du mehr erreichst indem du besser planst

Manchmal hat man doch echt dieses Gefühl die Zeit würde gegen einen arbeiten. Ich schätze du kennst das nur zu gut. Man frägt sich wo die ganze Zeit schon wieder hingegangen ist. Schon wieder ist eine Woche vorbei. Aber was hat man eigentlich geschafft?

Das sind dann auch oft die Momente, in denen ich geschockt feststelle „schon wieder ein Monat vorbei?“ Wo ist die Zeit nur hin? Wahnsinn.

Wir haben so oft das Gefühl nicht annähernd mit unseren Aufgaben fertig zu werden. Und schieben ständig Dinge auf die uns wichtig wären. Für was? Oft für Dinge die im Grunde genommen vollkommen unwichtig sind.

Bist du diese Woche deinem Ziel näher gekommen? Wenn nicht, hast du dich gefragt woran das liegt? Oder hast du dich lediglich Mal wieder über dich selbst geärgert?

Hast du wirklich alles getan was möglich war? Hast du jedes Training durchgezogen? Bist du an deine Grenzen gegangen? Hast du die Pausenzeiten zwischen den Sätzen eingehalten? Wenn nicht kann ich dir nur ans Herz legen deine Prioritäten ab heute vorher zu planen. Dir klar zu werden was dich deinem Ziel näher bringt.

Bringen die Aktivitäten, die du machst dich deinem Ziel näher? Was könntest du anders machen? Was bringt dich wirklich weiter? Gibt es Dinge die du sein lassen könntest? Weil sie dich deinen Zielen nicht weiterbringen. Reflektiere öfter das was du machst. Ich mache das regelmäßig und bin oft erstaunt darüber mit welchen Dingen ich manchmal meine Zeit verschwende.

Du solltest dich regelmäßig fragen ob deine Prioritäten mit deinen Zielen übereinstimmen.

Bring Struktur in deinen Alltag

Plane deine Woche im Voraus. Je besser du dich selbst organisierst umso leichter wird es.  Ich bin ein sehr freiheitsliebender Mensch. Und wollte es lange selbst nicht glauben. Ich dachte, dass mich Pläne einschränken würden. Aber das Gegenteil ist der Fall. Probiere es aus. Und du wirst merken, dass du viel mehr schaffst. Das du plötzlich mehr Zeit für andere schöne Dinge hast, weil du nicht mehr überlegen musst was du jetzt machen sollst. Wenn du dir Prioritäten setzt wirst du dir weniger Sorgen machen ob du alles schaffst.

Setzte dir Ziele und erstelle dir eine Prioritätenliste. Welche Dinge müssen nächste Woche erledigt werden? Was sind die wichtigsten Aufgaben, die du unbedingt erledigen solltest? Mache die Dinge in der Reihenfolge ihrer Wichtigkeit. Was bringt dir den größten Erfolg? Wenn du das erledigt hast, solltest du jeden Abend, vor dem Schlafengehen, deinen Tag im Voraus planen.

Du wirst nicht immer alle Punkte auf deiner Liste erledigen können. Das ist aber auch nicht schlimm. Es ist keinen Grund deshalb ein schlechtes Gewissen zu haben. Wenn du eine Prioritätenliste machst, sind es meistens unwichtigere Aufgaben die liegen bleiben. Dinge bei denen es nicht so schlimm ist, wenn du sie ein paar Tage später machst.

Ich verspreche dir, dass du viel mehr erreichst, wenn du dir eine Liste machst.

Das Gefühl seine To-Do-Liste abzuhaken ist wirklich großartig. Du wirst dich stolz fühlen darüber was du alles erreicht hast.

Weiterführende Links zu dem Thema:

Ein tolles Buch zu dem Thema ist auch “Eat that frog” von Brian Tracy. Mir hat dieses Buch viel gebracht um mein Leben besser zu organisieren. 

Proteinriegel für Helden

Hast du es schon gehört? Es gibt jetzt Proteinriegel für Helden. Besser gesagt Heldinnen. Oder eben Fitnesskriegerinnen. Also genau das Richtige für dich und mich.

Quest hat einen neuen Riegel rausgebracht. Und es gibt Gründe wieso du dich bestimmt darin verlieben wirst. Es gibt davon drei Sorten. Sie alle schmecken himmlisch.

Der Quest-Hero-Bar ist ein Proteinriegel im Süßigkeiten-Style. Der Boden ist wie ein knuspriger Keks und darüber befindet sich eine Füllung. Und außen natürlich eine leckere Glasur. Die Konsistenz ist echt perfekt. Auch die Makros pro Riegel sind super.

Mein Lieblingsgeschmack ist Vanilla-Caramel (10/10) gefolgt von Chocolate Caramel Pecan (9/10) und zu guter Letzt Blueberry Cobbler (8/10). Ich weiß, es ist etwas unüblich… aber ich mag Vanille mehr als Schokolade.

Sie sind super geeignet als Snack für zwischendurch. Und eine perfekte Alternative zu normalen Süßigkeiten. Falls du sie bisher noch nicht getestet hast solltest du sie unbedingt probieren.

Werte pro Riegel (60g)

Kcal: 170 kcal
Fett: 7 g
Kohlenhydrate: 4 g
Ballaststoffe: 10g
Protein: 17g

Fettfreies Braten

Beim Dünsten von Gemüse braucht man teilweise viel Öl. Und dadurch natürlich einige Kalorien. Außerdem kann es echt schwer sein es zu tracken.

Aber ich habe eine  großartige Alternative gefunden wie du vollkommen ohne Fett dein Gemüse braten kannst. Gemüse dünsten ohne Öl?  Das soll funktionierten? Yepp und wie das geht. Vor kurzem habe ich mir das Cooking-Spray von Best Joy gekauft. Ich kann es dir nur ans Herz legen.

Ein paar Fakten: Es besteht zu 100% aus Kokosnuss, ist für alle Oberflächen geeignet, fettfrei, glutenfrei und sorgt dafür, dass nichts in der Pfanne kleben bleibt. Was will man mehr?

Du sparst dir dadurch Makros für andere leckere Dinge. Und hast keinen Stress damit zu rätseln wie viel ml du davon für deine Mahlzeit einrechnen sollst.

 

Fang unbedingt an dir Prioritäten zu setzen. Nimm dir eine halbe Stunde Zeit und mach dir Gedanken dazu, was die kommende Woche wichtig ist. Damit du voller Motivation und Energie in den Montag startest. 

Wenn dir die Sunday Vibes gefallen haben hinterlasse mir gerne einen Kommentar. Ich freue mich auf dein Feeback.

Comments

  1. Du hast hier wirklich einige gute Punkte genannt! Sehr informativ, vielen Dank für diesen Beitrag! 🙂

    1. vielen Dank, das freut mich 🙂

Ich freue mich auf deinen netten und hilfreichen Kommentar!